SVH Königsbronn @ Facebook

RSS Feed

Grußwort Abteilungsleitung

Sehr geehrte Sportfreunde und Sponsoren, liebe Fans der SGM Königsbronn/Oberkochen, wir möchten Euch alle ganz herzlich zur Saison 2017/2018 in Königsbronn willkommen heißen.

Die SGM startet in diesem Jahr bereits in ihre 5.Saison und wird mit zwei aktiven Mannschaften auf Punktejagd gehen. Die erste Mannschaft spielt auch dieses Jahr wieder in der Kreisliga A3 und die 2. Mannschaft wird in der Kreisklasse B5 spielen.

Es ist uns gelungen den Kader der vergangenen Saison zum größten Teil beisammen zu halten. Wir hatten nur drei Abgänge (Marcel Dietz nach Gussenstadt und die Brüder Ali und Emir Basaran zur DJK SV Aalen). Als Neuzugänge konnten wir folgende Spieler gewinnen: Osman Mohamed (TV Bopfingen), Djuric Daniel (TSG Schnaitheim), Edinger Lukas, Schüler Max, Ulbricht Tom, Rösch Alexander, Crljic Marcel (alle eigene Jugend).

Mit dem Trainerteam Stjepan Crljic, Ramadan Sabanowski und Uli Müller haben wir konnten wir Personen gewinnen, die in unserer SGM keine unbekannten sind. Stjepan, als langjähriger Spieler des TSV Oberkochen hatte die 1.Mannschaft bereits in der Rückrunde übernommen. Ramadan, als langjähriger Torwart, wird seine Erfahrung an unsere Torspieler weitergeben. Uli Müller, der in den vergangenen Jahren bereits die B- und A- Junioren erfolgreich betreut hatte, ist der optimale Trainer um die A-Jugendspieler erfolgreich an den Aktivenbereich heranzuführen. Wir hoffen, dass beide Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können.

Zum ersten Mal haben wir eine Ü32 Mannschaft zur Spielrunde gemeldet. Auf Anhieb erreichte die Mannschaft den Kreismeistertitel. Wir haben es geschafft drei „AH-Mannschaften“ zu stellen. Eine Mannschaft, die in Konkurrenz spielt und zwei Mannschaften, Königsbronn und Oberkochen, die sich zum wöchentlichen Training und zu gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Sportplatzes treffen.

Unser Projekt „Umbau Umkleidekabinen Waldsiedlung“ haben wir, erfolgreich zu Ende gebracht. Sie werden uns ab September wieder zur Verfügung stehen. Dank der Unterstützung der Gemeinde, des Bauhofs und vielen freiwilligen Helfern, konnten wir den Umbau abschließen. Wir können stolz sein, was wir hier gemeinsam geleistet haben.

In der letzten Abteilungshauptversammlung hat sich die Fußballabteilung neu aufgestellt. Wir haben versucht die Aufgaben in der Abteilung auf mehrere Schultern zu verteilen. So gibt es ab sofort folgende Ansprechpartner:

Abteilungsleitung Organisation: Rudolf Tagscherer, Christoph Penka und Michael Knöller

Abteilungsleitung Finanzen: Daniel Lukina und Michael Lehnert

Abteilungsleitung Sport: Rainer Busse

Abteilungsleitung Veranstaltungen und Marketing: Marius Ziller und Oliver Ziegler

Abteilungsleitung Bau und Infrastruktur: Matthias Mack

Wir wünschen allen Gästen und Gastmannschaften einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und eine sichere Anfahrt und Heimreise. Uns allen wünschen wir in diesem Jahr spannenden Spiele und unseren Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Drücken wir unserer SGM die Daumen und feuern wir sie besten Kräften an.

Mit sportlichen Grüßen

Abteilungsleitung Fußball SVH Königsbronn