SVH Königsbronn @ Facebook

RSS Feed

Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein Fußball des SVH 05 Königsbronn ging aus dem Förderverein Jugendfußball hervor und wurde offiziell am 01.05.1998 gegründet. Getreu seiner Satzung verpflichtet sich der eigenständige Verein ausschließlich zur Unterstützung der Aktiven- sowie Juniorenfußballer. Hierbei steht vor allem die Generierung finanzieller Mittel in verschiedenen Dimensionen im Vordergrund:

(siehe Grafik oben) 

Besonders stolz sind wir auf unser Vereinsheim - der „Begegnungsstätte“. Bereits im 17. Jahr sind wir in der Lage, das 1998 eigenständig errichtete Clubhaus durch ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder zu bewirtschaften. Es ist Heimat und Treffpunkt für Fans, Mitglieder und Freunde der Königsbronner Fußballer.

Eine weiteres unserer Aktionsfelder ist die Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen rund um das Kalenderjahr. Beispielsweise ist hier der Cocktailabend im Vereinsheim zu nennen. Ein weiteres unserer Ziele besteht in der Akquise neuer Unterstützer, die durch ihr Sponsoring oder Spenden die Rahmenbedingungen eines erfolgreichen Spielbetriebs der einzelnen Mannschaften ermöglichen.

Nach einem Wechsel in der Vorstandschaft zu Beginn dieses Jahres wurde ein Ausschuss zu deren Unterstützung eingeführt. Besonders am Herzen liegt es uns, eine kooperative Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Fußball zu führen, um somit möglichst vielen jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten Spaß am Fußball zu haben.

Wir wuünschen allen Lesern und Besuchern gute Unterhaltung bei den Heimspielen unserer SGM Königsbronn/Oberkochen und freuen uns über jeden, der es sich vorstellen könnte, uns aktiv oder passiv bei der Erreichung unseres Oberziels in einem unserer Aktionsfelder zu unterstützen.